Weinfest- Shuttle

Im Rahmen unseres Integrierten Energetischen Quartierskonzeptes hatten wir mal überlegt, wie wir unsere Mobilität bei Festen außerhalb von Grupenhagen verbessern können. Die Stichwörter sind hierzu Nutzung Öffis oder Mitfahrbank, Organisation eines Sammel-Rücktransportes. Als erstes Fest haben wir uns das Hamelner Weinfest ausgesucht. Die Hinfahrt konnte am Freitag ganz gut mit den Öffis bzw. Alternativ der Mitfahrbank erfolgen. Für die Rückfahrt standen uns freundlicherweise zwei Fahrzeuge des Flecken Aerzen und des Autohauses Dosdall und Schonat zur Verfügung. Peter Kluwe und Holger Rinke hatten sich ehrenamtlich als Fahrer zur Verfügung gestellt. Es hat insgesamt sehr gut funktioniert,  wenngleich wir uns eine größere Resonanz versprochen hatten. Die Fahrgäste waren sehr zufrieden und gaben gern noch eine kleine Sprit-Spende.

Vielen Dank noch einmal an Peter Kluwe und Holger Rinke.

Weitere Beiträge

Frühling in Westendorf

Frühling in Westendorf

Frühling in Westendorf Der DRK-Ortsverein hat sich für seine diesjährige Mai-Fahrt Tirol als Reiseziel gewählt. Felix-Reisen buchte für uns das 4-Sterne-Superior-Landhotel Schermer in Westendorf, ein über die Grenzen Tirols hinaus bekanntes Wellness- und...

mehr lesen
Pinke Frevelei

Pinke Frevelei

Pinke Frevelei Wir, der „Kultur- und Heimatverein Grupenhagen“, stellen seit vielen Jahren in unserer wunderschönen Landschaft um Grupenhagen herum Sitzgelegenheiten für Spaziergänger auf. Es handelt sich durchweg um angefertigte, hochwertige Holzbänke an besonderen...

mehr lesen