Radtour zur Bussardklause

Die  Zukunftswerkstatt Grupenhagen hat am 22.06.2024 statt der ausgefallenen „Fahrradwerkstatt“ eine Radtour angeboten.

Bei schönem Wetter machten sich 14 Bürgerinnen und Bürger um 14 Uhr auf den Weg. Es ging zunächst auf dem Radweg über Königsförde nach Aerzen. Dann bogen wir auf den ehemaligen Bahndamm in Richtung Reher ab. Am Sportplatz in Reher wartete bereits unser „Service-Team“ Irma Nick und Bernd Schneider. Hier machten wir eine verdiente Getränkepause.

Anschließend fuhren wir weiter, und zwar auf einem Weg südlich der B1 hinter einigen tollen Grundstücken. Durch den Kreisel ging es dann auf einem Wirtschaftsweg hinauf zur Bussardklause. Da mussten die Radler ohne E-Bike doch ganz schön pusten.

Die Familie Lange erwartete uns schon und versorgte uns mit Bratwurst, Steak und selbstgemachtem Kartoffelsalat. Natürlich durften auch gekühlte Getränke nicht fehlen.

Dann machten wir uns auf den Rückweg, hinunter nach Aerzen, durch Neubaugebiete und die Feldmark weiter nach Selxen und dann wieder auf dem Radweg nach Grupenhagen. Eine schöne und abwechslungsreiche Tour über 23 Kilometer mit netten Gesprächen ging so zu Ende. Ein besonderes Dankeschön an unser „Service-Team“!

Weitere Beiträge

Frühling in Westendorf

Frühling in Westendorf

Frühling in Westendorf Der DRK-Ortsverein hat sich für seine diesjährige Mai-Fahrt Tirol als Reiseziel gewählt. Felix-Reisen buchte für uns das 4-Sterne-Superior-Landhotel Schermer in Westendorf, ein über die Grenzen Tirols hinaus bekanntes Wellness- und...

mehr lesen
Pinke Frevelei

Pinke Frevelei

Pinke Frevelei Wir, der „Kultur- und Heimatverein Grupenhagen“, stellen seit vielen Jahren in unserer wunderschönen Landschaft um Grupenhagen herum Sitzgelegenheiten für Spaziergänger auf. Es handelt sich durchweg um angefertigte, hochwertige Holzbänke an besonderen...

mehr lesen