Das Dorfkino in Grupenhagen hat bereits 4 Spielzeiten hinter sich und gehört zum festen Bestandteil des kulturellen Lebens.

Die Filmauswahl erfolgt durch die Gäste und so lief zum Ende dieser Spielzeit der Film „Der Junge muss an die frische Luft“.

Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung.
Getrübt wird die Heiterkeit durch eine Erkrankung der Mutter. Während sein Vater sich keinen Rat weiß, ist Hans-Peter dadurch noch mehr angespornt, sein Talent weiter zu verbessern.

Dieser Film kam beim Publikum sehr gut an und war noch einmal ein Highlight. 75 Personen konnte der Film begeistern.

Jetzt gehen wir in die Sommerpause. Die Herbstsaison startet dann im Oktober. Alle Termine und die Filmauswahl werden wieder rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir überlegen, die filmfreie Zeit mit einem Gartenkino zu überbrücken. Dazu könnt ihr Peter oder Detlef ansprechen.

Weitere Beiträge

140 Jahre NKV Grupenhagen

140 Jahre NKV Grupenhagen

140 Jahre NKV Grupenhagen Im Februar konnte der NKV im Lönskrug seine JHV und das 140. Jubiläum feiern. Zunächst zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung.In 2023 konnte die Schießgruppe wieder mit guten Ergebnissen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene aufwarten. Für...

mehr lesen