Neujahresempfang des Kultur- und Heimatvereines
Diesmal fand der Neujahresempfang 2026 einmal etwas anders statt.
Im DGH wurde Kaffee und Kuchen serviert, draußen gab es neben Heiztonnen bei Minusgraden und Sonnenschein eine leckere Lauchkäsesuppe sowie Glühwein, Kinderpunsch, Bier, Bratwurst und Pommes.
Die zahlreichen Kinder konnten an einer Feuerschale Stockbrot und Marshmallows grillen. In der Neujahresansprache wünschte der Vorstand allen ein gesundes und frohes Neues Jahr und bedankte sich bei allen HelferInnen und Ehrenamtlichen im Dorf, die mit großem Einsatz dazu beigetragen haben, unsere Traditionen zu pflegen, Veranstaltungen zu gestalten und unsere Heimat lebendig zu halten. Gemeinsam wollen wir im Neuen Jahr Bewährtes fortführen, Neues wagen und weiterhin ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein.
Auch Gemeindebürgermeister Wittrock wünschte uns alles Gute für das neue Jahr und erwähnte, dass die Angebotsabgabe für die Neugestaltung des Dorfplatzes abgeschlossen sei. Neben Neujahrswünschen verkündete unser Ortsbürgermeister Senke, dass zur Verkehrsberuhigung eine Tempo 30 Zone vor und nach der Schulbushaltestelle installiert wird.
Wir haben uns sehr über positive Resonanzen auf unsere Neugestaltung der Feier gefreut.


