Am 13.Juli 2021 war es soweit. Der umgestaltete 700 Jahr  (Gedenk-Stein) Platz Grupenhagen konnte feierlich eingeweiht werden. Dazu hatte der Vorstand  Personen aus dem öffentlichen Leben,  Vereinen, Anrainer,  sowie Leon Hubel eingeladen.

Wir dankten Leon Hubel ausdrücklich für sein freiwilliges Engagement um die  Neugestaltung des  Gedenksteinplatzes . In vielen Stunden harter Arbeit hatte Leon auch unter Mithilfe seiner Familie und Anrainern den Platz neu gestaltet.

Danksagungen kamen auch vom Ortsbürgermeister Friedhelm Senke sowie unserem Ehrenvorsitzenden Karl Pape. Es wurde mehrfach  betont, dass Grupenhagen doch  älter als 1000 Jahre sei und man dies durchaus noch einmal in Archiven recherchieren sollte. Der Gemeinde wurde für die zur Verfügungstellung der Baumaterialien gedankt. Die Feier klang mit einem mehrstündigen geselligem Zusammensein aus.

Weitere Beiträge

Mitgliederversammlung ZKW

Mitgliederversammlung ZKW

​Mitgliederversammlung der Zukunftswerkstatt Grupenhagen e.V. Am 20.5.22 fand die diesjährige Mitgliederversammlung mit 26 Mitgliedern statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Detlef Brockmann erfolgte der Bericht des Vorstandes. Die von der...

mehr lesen