Maibaum aufstellen

Bei den Vorbereitungen zum Maibaum aufstellen haben wir feststellt, dass die Bäume auf dem Kurt-Senke-Platz das Hochziehen immer schwieriger werden lassen und Bruchgefahr droht.
Um am 01.Mai keine Gäste nicht zu gefährden, zogen wir den Maibaum schon am 29.04. hoch. Es brachen nur kleinere Äste ab.
Beim Helfen hat unser jüngstes Mitglied den Bindedraht gekappt. Ein willkommener Nachwuchs.

Das Fest wurde von der Bürgern gut angenommen und war bis in den Abend gut besucht. Ein gelungener Auftakt in den Mai.

An alle Helfer noch einmal unserer herzlichster Dank.

Wir hoffen, dass unsere anderen Aktivitäten wieder stattfinden können und wir euch am 2. Oktober wieder wie gewohnt begrüßen können.

Weitere Beiträge

140 Jahre NKV Grupenhagen

140 Jahre NKV Grupenhagen

140 Jahre NKV Grupenhagen Im Februar konnte der NKV im Lönskrug seine JHV und das 140. Jubiläum feiern. Zunächst zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung.In 2023 konnte die Schießgruppe wieder mit guten Ergebnissen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene aufwarten. Für...

mehr lesen