Pinke Frevelei

Wir, der „Kultur- und Heimatverein Grupenhagen“, stellen seit vielen Jahren in unserer wunderschönen Landschaft um Grupenhagen herum Sitzgelegenheiten für Spaziergänger auf. Es handelt sich durchweg um angefertigte, hochwertige Holzbänke an besonderen Plätzen mit schöner Aussicht.
Diese Bänke werden teilweise von unserem Verein und auch von Vereinsmitgliedern gespendet. Mittlerweile konnten so fast 30 Bänke aufgestellt werden. Die Holzbänke werden auch regelmäßig von uns gepflegt und bei Bedarf erneuert.
Die Kosten für so eine hochwertige Bank sind nicht unerheblich (Neuwert ca. 480,00 Euro).

In der Woche vom 04. – 07. Mai 2026 mussten wir leider feststellen, dass eine Bank in der Feldmark zwischen Grupenhagen und Schloss Schwöbber – mit Blickrichtung auf das Forsthaus – mit pinkfarbener Sprühfarbe und diversen Edding-Markierungen verschandelt wurde (siehe beiliegende zwei Fotos). Auch die Bäume hinter der Bank wurden angesprüht.

Da wir glauben, dass eine polizeiliche Anzeige gegen Unbekannt nicht wirklich etwas bringt, möchten wir diesen sehr ärgerlichen Sachverhalt öffentlich machen.

Weitere Beiträge

Frühling in Westendorf

Frühling in Westendorf

Frühling in Westendorf Der DRK-Ortsverein hat sich für seine diesjährige Mai-Fahrt Tirol als Reiseziel gewählt. Felix-Reisen buchte für uns das 4-Sterne-Superior-Landhotel Schermer in Westendorf, ein über die Grenzen Tirols hinaus bekanntes Wellness- und...

mehr lesen
Heino und der Schlagerzauber

Heino und der Schlagerzauber

Heino und der Schlagerzauber Am 09.05.2026 lud Bad Pyrmont zum 2. Schlagerzauber ein und gewann Heino als Top-Act. Der inzwischen 87-jährige Sänger konnte innerhalb der 60 Minuten nur einen Auszug aus seinem Repertoire zum Besten geben.Umso erstaunlicher, dass er am...

mehr lesen