DRK-Mitgliederversammlung

Am 07.05.2026 lud der DRK-Ortsverein Grupenhagen-Multhöpen-Königsförde zur DRK-Mitgliederversammlung ein.

Als 1. Vorsitzende eröffnete Veronika Bleibohm die Versammlung vor 52 Mitgliedern.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit verlas Renate Beyer die DRK-Grundsätze.

Anschließend erhoben sich die Mitglieder zum Gedenken an die Verstorbenen.

Als Nächstes verlas Barbara Feist das Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung, das ohne Gegenstimmen genehmigt wurde.

Veronika Bleibohm trug den vorbereiteten Jahresrückblick mit den wichtigsten Aktivitäten und Ereignissen vor.

Kassenwart Michael Schlutter erläuterte die Entwicklung der Barkasse und die Kontobewegungen. Beides war bereits von den Kassenprüferinnen Antje Tegtmeier und Annika Bleibohm sowie vom DRK-Kreisverband geprüft worden. Da es keine Beanstandungen gab, beantragte Frau Tegtmeier die Entlastung des Kassenwarts. Die Mitgliederversammlung stimmte dem einstimmig zu.

Anschließend wurde der Vorstand entlastet. Auch diese Abstimmung fiel einstimmig aus.

Da die Wahlperiode des Vorstands abgelaufen war, musste der gesamte Vorstand neu gewählt werden.
Veronika Bleibohm kandidierte erneut als 1. Vorsitzende, Heike Gebert als 2. Vorsitzende, Michael Schlutter als Kassenwart und Barbara Feist als Schriftführerin. Alle vier Kandidat:innen wurden einstimmig wiedergewählt und nahmen die Wahl an.
Auch die Beisitzerinnen Heike Larsen, Monika Köberle und Renate Beyer kandidierten erneut und wurden einstimmig bestätigt.
Silvia Wilke schied auf eigenen Wunsch als Beisitzerin aus und kandidierte nicht erneut. Frau Bleibohm dankte ihr für ihr Engagement und ihre Unterstützung.
Neu im Vorstand sind die Beisitzerin Petra Hagen aus Multhöpen und der Beisitzer Volker Gebert aus Aerzen. Der Vorstand begrüßte beide neuen Mitglieder und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre künftigen Aufgaben.

Nach den Ehrungen schloss Veronika Bleibohm die Versammlung.

Weitere Beiträge

Frühling in Westendorf

Frühling in Westendorf

Frühling in Westendorf Der DRK-Ortsverein hat sich für seine diesjährige Mai-Fahrt Tirol als Reiseziel gewählt. Felix-Reisen buchte für uns das 4-Sterne-Superior-Landhotel Schermer in Westendorf, ein über die Grenzen Tirols hinaus bekanntes Wellness- und...

mehr lesen
Pinke Frevelei

Pinke Frevelei

Pinke Frevelei Wir, der „Kultur- und Heimatverein Grupenhagen“, stellen seit vielen Jahren in unserer wunderschönen Landschaft um Grupenhagen herum Sitzgelegenheiten für Spaziergänger auf. Es handelt sich durchweg um angefertigte, hochwertige Holzbänke an besonderen...

mehr lesen