Baumschnittaktion 2025

Am Samstag, den 01.02.2025, war es wieder soweit.
9 interessierte Bürgerinnen und Bürger trafen sich um 10.00 Uhr vor dem Dorfgemeinschaftshaus, um die jährliche Pflege unserer Obstbäume rund um Grupenhagen in Angriff zu nehmen.

Mit Leitern, Astscheren und Sägen gewappnet ging es an den Multhöper Weg um die Obstbäume, die lange nicht mehr gepflegt wurden, fachgerecht zu entasten. Ein weiterer Trupp machte sich auf den Weg, unseren Jungbäumen die jährliche Pflege sowie einen Schutzdraht zukommen zu lassen. Nach drei Stunden intensiver Arbeit konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Am Samstag, den 08.03.2025, ging es weiter, dann haben wir den zweiten Abschnitt am Multhöper Weg in Angriff genommen.

Allen aktiven Teilnehmern hat es großen Spaß gemacht. Wer Spaß an frischer Luft hat und Kenntnisse in Sachen Baumschnitt auffrischen möchte, kann immer gern dazu kommen. Es warten um unser Dorf noch sehr viele Bäume auf uns.

Weitere Beiträge

Frühling in Westendorf

Frühling in Westendorf

Frühling in Westendorf Der DRK-Ortsverein hat sich für seine diesjährige Mai-Fahrt Tirol als Reiseziel gewählt. Felix-Reisen buchte für uns das 4-Sterne-Superior-Landhotel Schermer in Westendorf, ein über die Grenzen Tirols hinaus bekanntes Wellness- und...

mehr lesen
Pinke Frevelei

Pinke Frevelei

Pinke Frevelei Wir, der „Kultur- und Heimatverein Grupenhagen“, stellen seit vielen Jahren in unserer wunderschönen Landschaft um Grupenhagen herum Sitzgelegenheiten für Spaziergänger auf. Es handelt sich durchweg um angefertigte, hochwertige Holzbänke an besonderen...

mehr lesen