Dorfkino „open air“

Am 2.6. und 5.8.23 fanden zwei Kinoabende im Lönskrug statt, die als Dorfkino „open air“ Veranstaltung geplant waren.

Im Juni lief der Film „Ein Mann namens OVE“ und im August „Der Gesang der Flusskrebse“.

Wie das bei Veranstaltungen im Freien sein kann, spielt nicht immer das Wetter mit. Wir konnten den Juni-Film im Biergarten schauen, doch gegen Ende des Films wurde es frisch. Wer mit einer warmen Jacke gut vorbereitet war, hatte es da gut.

Der August-Film war nach dem widrigen Wetter der vorhergegangenen Tage plötzlichen angenehm warm, aber eine Wolkenfront verhieß nichts Gutes. Wir haben das Gartenkino kurzerhand in den Saal verlegt und lagen damit goldrichtig. Um 20 Uhr prasselten die Regentropfen auf die Tische und Stühle im Biergarten.

Obwohl das Gartenfeeling fehlte, erlebten die 22 Besucher einen tollen Film. Daneben wurde an diesem Abend auch so manches private Wort gewechselt.

Weitere Beiträge

140 Jahre NKV Grupenhagen

140 Jahre NKV Grupenhagen

140 Jahre NKV Grupenhagen Im Februar konnte der NKV im Lönskrug seine JHV und das 140. Jubiläum feiern. Zunächst zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung.In 2023 konnte die Schießgruppe wieder mit guten Ergebnissen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene aufwarten. Für...

mehr lesen