Dorfkino „open air“

Am 2.6. und 5.8.23 fanden zwei Kinoabende im Lönskrug statt, die als Dorfkino „open air“ Veranstaltung geplant waren.

Im Juni lief der Film „Ein Mann namens OVE“ und im August „Der Gesang der Flusskrebse“.

Wie das bei Veranstaltungen im Freien sein kann, spielt nicht immer das Wetter mit. Wir konnten den Juni-Film im Biergarten schauen, doch gegen Ende des Films wurde es frisch. Wer mit einer warmen Jacke gut vorbereitet war, hatte es da gut.

Der August-Film war nach dem widrigen Wetter der vorhergegangenen Tage plötzlichen angenehm warm, aber eine Wolkenfront verhieß nichts Gutes. Wir haben das Gartenkino kurzerhand in den Saal verlegt und lagen damit goldrichtig. Um 20 Uhr prasselten die Regentropfen auf die Tische und Stühle im Biergarten.

Obwohl das Gartenfeeling fehlte, erlebten die 22 Besucher einen tollen Film. Daneben wurde an diesem Abend auch so manches private Wort gewechselt.

Weitere Beiträge

Stimmungsvoller Herbstspaziergang

Stimmungsvoller Herbstspaziergang

Stimmungsvoller Herbstspaziergang Wenn sich die Blätter färben und das Laub zu Boden fällt, kann man bei einem kleinen Spaziergang einige tolle Eindrücke gewinnen.Hier sind ein paar Bilder von einer kleinen Runde von Grupenhagen nach Schloss Schwöbber und zurück.

mehr lesen
Kubb Turnier

Kubb Turnier

Kubb-Turnier Am 7. Oktober 2023 fand das 12. Grupenhäger Kubb-Turnier statt. Die Zukunftswerkstatt Grupenhagen hat die Ausrichtung dieses Turnier ab 2023 von den Tennisfreunden Grupenhagen übernommen. Durch das Organisationsteam der Familien Faber, Hoyer, Knüpffer und...

mehr lesen