Zeit zum Zündeln

Die Jugendfeuerwehr Grupenhagen hat für Samstag um 18:00 Uhr zum Osterfeuer geladen.
Bereits am Vortag war das Osterfeuer geschichtet und es wurden Zelte für den Ausschank und den Grill aufgebaut.

Als die ersten Besucher kamen, war alles bestens vorbereitet. Es konnte sofort losgehen.

Der Bolzplatz war gut gewählt, die Kinder konnten sich austoben ohne auf Autos achten zu müssen.

Die Freiwillige Feuerwehr hat zusammen mit der Jugendfeuerwehr am Grill Dienst gehabt und die Gäste ordentlich bewirtet.
Unterdessen hat der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr zusammen mit der Blaskapelle Dehmke für musikalischen Schwung gesorgt.

Um 20:15 Uhr war es dann „Zeit zum Zündeln“. Gekonnt wurde das Feuer entfacht und zeigte schon bald aufregend flackernd.

===============

Das Osterfeuer soll symbolisch für die Sonne als Mittelpunkt des menschlichen Lebens stehen. Im Frühjahr wurde mit diesen Frühlingsfeuern die Sonne (als Sieger über den langen Winter) begrüßt.

Weitere Beiträge

140 Jahre NKV Grupenhagen

140 Jahre NKV Grupenhagen

140 Jahre NKV Grupenhagen Im Februar konnte der NKV im Lönskrug seine JHV und das 140. Jubiläum feiern. Zunächst zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung.In 2023 konnte die Schießgruppe wieder mit guten Ergebnissen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene aufwarten. Für...

mehr lesen