Zweite Grupenhäger Fahrradwerkstatt

Nach dem tollen Erfolg in 2022 hatte die Zukunftswerkstatt Grupenhagen am 4. März 2023 erneut zur Fahrradwerkstatt nach dem Motto „Mach Dein Fahrrad fit!“ eingeladen.

Der Frühling steht nunmehr vor der Tür und so bot es sich an, den eigenen „Drahtesel“ noch einmal fachkundig durchchecken zu lassen.  Dafür konnten erneut die Firma „Zweirad Schriegel“ aus Emmerthal gewonnen werden.

Sowohl E-Bikes als auch Fahrräder ohne Unterstützung wurden „unter die Lupe“ genommen und es gab wie im Vorjahr einige Justierungen vorzunehmen. Einmal waren es die Bremsen, das andere mal die Schaltung und ein drittes Mal wurden Laufräder gerichtet, so dass sie nirgendwo mehr schleifen können. Sofern erforderlich, wurden auch kleine Ersatzteile vor Ort eingebaut, so zum Beispiel Bremsbeläge.

Insgesamt wurden 15 Fahrräder fit für den Frühling gemacht. Sofern der Umfang der Arbeiten doch grösser war, konnten auch vor Ort Service-Termine für die Werkstatt vereinbart werden.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dafür hatte die Zukunftswerkstatt Grupenhagen vier selbst gebackene Kuchen organisiert, dazu gab leckeren Kaffee und andere Kaltgetränke.

So ging ein harmonischer Nachmittag zu Ende. Der erste Vorsitzende der Zukunftswerkstatt Grupenhagen, Detlef Brockmann bedankte sich im Namen aller Grupenhäger bei dem Team Schriegel mit einem Geschenkkorb und man vereinbarte, dass man diese Aktion gerne wieder im nächsten Jahr durchführen könne. Weiterer Dank galt natürlich auch den Bäckerinnen und allen fleißigen Helfern.

Weitere Beiträge

Workshop Nistkasten

Workshop Nistkasten

Workshop „Nistkasten“ Die Zukunftswerkstatt Grupenhagen hat am Samstag, den 11.2.2023 erstmalig einen Workshop "Nistkasten" durchgeführt. Nach einer Begrüßung durch Detlef Brockmann gab es zunächst Kaffee, gespendeten Kuchen sowie Kaltgetränke für die Kinder und...

mehr lesen