Kohlkönig Carlo der Erste von Grupenhagen

Ein Highlight im Januar sollte es sein, 
drum lud Hof Senke Grupenhagen am 20.01.2023 ein.

Zum Grünkohlfest mit allerlei Aktionen,
so sollte auch erstmals ein Grünkohlkönig über Grupenhagen thronen.

Fünf Strünke galt es zu versenken,
über eine Distanz von über 5 Meter, galt es zu Bedenken.

4 Stück kamen bei Carlo davon an
und an diese Anzahl kam keiner mehr ran.

Und so wurde Carlo zum ersten Grupenhäger Kohlkönig gekrönt
ihm (oder eher seiner Familie, Carlo mag gar nicht so gern Grünkohl) sein Sonntagsessen mit einem kohligen Präsentkorb verschönt.

Nun wacht seine Kohlheit ein Jahr über Grupenhagen bis es auf Hof Senke wieder heißt
an die Strünke, fertig, los – mal sehen, wer Carlo die Krone entreißt…

Weitere Beiträge

Solar auf dem eigenen Dach

Solar auf dem eigenen Dach

Informationsveranstaltung „Solar auf dem eigenen Dach“ Im Rahmen der Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen aus dem Quartierskonzept fand am 23. Februar 2024 im Dorfgemeinschaftshaus zusammen mit der Klimaschutzagentur Weserbergland eine Informationsveranstaltung zum...

mehr lesen