Flohmarkt des NKV-Grupenhagen

Der NKV veranstaltete zum 1. Mal einen Flohmarkt rund um das Dorfgemeinschaftshaus und freute sich über die  große Resonanz.

Ab 11 Uhr wurden insgesamt 21 Stände aufgebaut und es begann ein reges Treiben. Um 13 Uhr eröffnete der Flohmarkt. Durch die Standgebühren und Spenden  sowie durch den Verkauf von Bratwurst, Getränken, Kaffee und Kuchen konnte ein beträchtlicher Betrag erzielt werden.
Hierfür möchten wir uns vom NKV bei allen Teilnehmern, Helfern und den Spendern ganz herzlichst bedanken.

Da schon unsere Gründerväter (damals der Kriegerverein von 1884)  sozial tätig waren und Kosten für Medikamente und Arztkosten für Bedürftige übernahmen, soll der erzielte Erlös einem sozialen Zweck zu Gute kommen.

Der Betrag von 800,- € kommt wie angekündigt dem Hospizverein Bad Pyrmont dem ambulanten Kinderhospizdienst zu Gute.

Weitere Beiträge

Solar auf dem eigenen Dach

Solar auf dem eigenen Dach

Informationsveranstaltung „Solar auf dem eigenen Dach“ Im Rahmen der Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen aus dem Quartierskonzept fand am 23. Februar 2024 im Dorfgemeinschaftshaus zusammen mit der Klimaschutzagentur Weserbergland eine Informationsveranstaltung zum...

mehr lesen