Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat aktuelle Informationen zur Verfügung gestellt.

Der Inzidenz* vom Landkreis Hameln-Pyrmont liegt jetzt bei 36,4 Neuinfektionen innerhalb von 7 Tagen pro 100.000 Einwohner. Damit gelten die in der obigen Grafik gelb markierten Regeln…

Mit Wirkung vom 23.10.2020 ist eine neue Corona Verordnung in Kraft getreten. Die Lesefassung haben wir hier​ zur Verfügung gestellt.

Zur Seite der Landesregierung geht es hier: Vorschriften der Landesregierung.

Wer sich für die Fallzahlen der einzelnen Ortschaften im Landkreis interessiert, wird auf den Seiten des Landkreises fündig: Fallzahlen Landkreis Hameln-Pyrmont.

Alle nachfolgenden Grafiken stammen von dieser Seite: Lagebericht zu COVID-19 in Niedersachsen und sind dort als interaktive Grafiken implementiert.


*Bezeichnet die Häufigkeit von Ereignissen. In der Medizin das Auftreten von (Neu)Erkrankungen. Meistens unter Bezug auf weitere Einflussgrößen (Zeit, Personengruppen, Regionen, absoluten Zahlen)

 

Weitere Beiträge

Vogelkundlicher Rundgang

Vogelkundlicher Rundgang

Vogelkundlicher Rundgang Am 9. Oktober haben wir mal etwas für Grupenhagen ganz neues angeboten. Zusammen mit Andreas Haskamp vom NABU gingen wir im Rahmen eines Vogelkundlichen Rundgangs durch die Feldmark. Anfänglich war noch viel Nebel, aber so konnten wir uns ganz...

mehr lesen
Die alte Schule & das Taubenhaus

Die alte Schule & das Taubenhaus

Die alte Schule & das Taubenhaus Die alte Schule und das Taubenhaus werden in Kürze für die Erweiterung des Ev.-luth. Kindergarten Platz machen. Zu den Abrissarbeiten, sowie zum Quartierskonzept und zur Planung "Grupenhagen Ortsmitte" trifft sich der Ortsrat...

mehr lesen