Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt hat aktuelle Informationen zur Verfügung gestellt.

Der Inzidenz* vom Landkreis Hameln-Pyrmont liegt jetzt bei 36,4 Neuinfektionen innerhalb von 7 Tagen pro 100.000 Einwohner. Damit gelten die in der obigen Grafik gelb markierten Regeln…

Mit Wirkung vom 23.10.2020 ist eine neue Corona Verordnung in Kraft getreten. Die Lesefassung haben wir hier​ zur Verfügung gestellt.

Zur Seite der Landesregierung geht es hier: Vorschriften der Landesregierung.

Wer sich für die Fallzahlen der einzelnen Ortschaften im Landkreis interessiert, wird auf den Seiten des Landkreises fündig: Fallzahlen Landkreis Hameln-Pyrmont.

Alle nachfolgenden Grafiken stammen von dieser Seite: Lagebericht zu COVID-19 in Niedersachsen und sind dort als interaktive Grafiken implementiert.


*Bezeichnet die Häufigkeit von Ereignissen. In der Medizin das Auftreten von (Neu)Erkrankungen. Meistens unter Bezug auf weitere Einflussgrößen (Zeit, Personengruppen, Regionen, absoluten Zahlen)

 

Weitere Beiträge

140 Jahre NKV Grupenhagen

140 Jahre NKV Grupenhagen

140 Jahre NKV Grupenhagen Im Februar konnte der NKV im Lönskrug seine JHV und das 140. Jubiläum feiern. Zunächst zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung.In 2023 konnte die Schießgruppe wieder mit guten Ergebnissen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene aufwarten. Für...

mehr lesen