Blumen statt Tennis – Ein Tennisplatz wird zur Wildblumenwiese

Der Tennisboom vergangener Jahre gehört der Vergangenheit an. Darum wird aktuell auch nur ein Platz genutzt, während der andere brach liegt und sich dort Unkraut breit machte.

In Kooperation mit den Tennisfreunden hat die Zukunftswerkstatt den nicht benötigten Tennisplatz in eine Wildblumenwiese umgewandelt. Das ist in den aktuellen Zeiten nicht ganz einfach, dennoch haben die fleißigen Helfer mit Abstand ganze Arbeit geleistet und nach den Jäten, Einsäen und Walzen hoffen wir im nächsten Jahr auf einen wunderbaren Anblick und viele Insekten.

Danke auch an den Flecken Aerzen wegen der Bereitstellung des Samen der Firma Neudorff.

Weitere Beiträge

Treue Blutspender in Grupenhagen

Treue Blutspender in Grupenhagen

Die 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins bedankt sich bei Andreas Albert für seine 75. Blutspende.Großartig!Zu diesem Anlass überreicht Veronika Bleibohm am 28.06.2024 ein Präsent und einen Gutschein.Auch Daniel Keßler bekommt ein Präsent für 50 mal Blutspenden und...

mehr lesen