Obstbaum Rückschnitt | Streuobststube

Datum

12. Feb 2023

Veranstalter

Streuobststube
Website
https://streuobststube.de/

Ort

Grupenhagen
31855 Aerzen

Obstbaum Rückschnitt

In unserer Feldmark stehen viele Obstbäume und bereichern den Anblick über die Wiesen und Felder. Aber die Bäume sollten auch fachgerecht zurückgeschnitten werden.

In einem Gespräch mit dem neuen Leiter des Bauhofes Aerzen kam der Wunsch auf, ob sich in Grupenhagen nicht einige Bürger zusammenfinden können, die sich an ein oder zwei Tagen im Jahr einmal um diesen Rückschnitt kümmern können.

Wie können wir das nun angehen und umsetzen?

  1. Zunächst suchen wir Interessierte, die sich für solch eine Aufgabe bereit erklären.
  2. Am Sonntag, d. 12.02.2023 findet eine Schulung an unseren Obstbäumen statt, die durch Anleitung von Mitarbeitern der Streuobststube Gellersen durchgeführt wird. Das Seminar ist für Teilnehmer kostenfrei.

Durch die vermittelten Kenntnisse können dann noch im Frühjahr 2023 erste Bäume in unserer Feldmark zurückgeschnitten werden. Und im Team macht das bestimmt auch eine ganze Menge Spaß. Übrigens wird das Schnittgut anschließend vom Bauhof abgeholt.

Nebenbei könnt Ihr dieses Wissen „mit nach Hause nehmen“ und im eigenen Garten und / oder bei Nachbarn und Freunden anwenden. Die werden Euch sicher sehr dankbar sein!

Anmeldungen bitte bis zum 31.01.2023 bei Friedhelm Senke mit Namen, Telefonnummer und E-Mail.

Entweder telefonisch unter 05154/3962 oder per E-Mail an fsenke@t-online.de


Das Event ist beendet

Nächstes Event

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert