Jugendfeuerwehr

 Spiel, Spannung, Action und Wissen verspricht die Jugendfeuerwehr Grupenhagen.

In der Jugendfeuerwehr ist vieles schon so wie bei der „richtigen“ Feuerwehr: Wir lernen die unterschiedlichen Fahrzeuge und Geräte kennen und üben, wie man sie richtig bedient. Natürlich kennen wir uns auch schon mit verschiedenen Brand-Arten und Löschmitteln aus: Kübelspritze, Löschdecke, Strahlrohr, Schlauch… wir wissen Bescheid!

Neben den Übungen treffen wir uns oft auch zu anderen Dingen, zum Beispiel Sport, Spiele- oder DVD-Abende, Lanparty, Nachtwanderungen, Zelt-Lager, Wettbewerbe und, und, und… Bei vielen Aktionen zählt echte Kameradschaft – denn gemeinsam können wir wirklich was bewegen! So lernen wir auch,

Große Erfolge bei feuerwehrtechnischen und sportlichen Wettbewerben, aber auch geistige Siege bei Sternmärschen zählen zu den Stärken unserer Jugendfeuerwehr.

Dieses trägt auch später in der Aktiven Wehr Rechnung und beweisen die Übertrittszahlen der letzten Jahre, wo über 90% den Weg dorthin gefunden haben.

 

 

 

Aktive – Musikzug – Jugendfeuerwehr